News

Wie sieht das moderne Bad aus?

Dezember 21, 2022 No Comments

Das Badezimmer wird wohnlicher. Es wird nicht mehr nur als Nasszelle gesehen, sondern als Ort der Entspannung. Hell und farbig gestaltete Räume mit Walk-in-Duschen und technischen Raffinessen wie Dusch-WCs lösen die sterilen weissen Bäder der Vergangenheit ab.

Heutige Kundenwünsche gehen nicht mehr in die Richtung von putzaufwendigen Gittermustern und vielen Fugen. Stattdessen sind glatte Wände und pflegeleichte Farben in der Badezimmeroase gewünscht. Stilvolle Armaturen mit Kopfbrausen werden zudem in verschiedenen Formen als Designelement eingesetzt. Nebst grossflächigen Fliesen sind auch Spachteltechniken oder bedruckte Rückwände beliebt. Sie werden gepaart mit durchdachter Beleuchtung sowie Stauraum in Nischen und Möbeln.

Die farblichen Akzente werden auf einzelne Bestandteile gesetzt und nicht mehr ganzheitlich aufgetragen, wie dies in der Vergangenheit der Fall war. Aber auch schwarze Badkeramik ist im Trend! In Kombination mit Weiss kann der Kontrast das Badezimmer immer noch hell, modern und gemütlich wirken lassen.

Zur Übersicht